GTA V – Echte Gang-Mitglieder als Sprecher

Während der Launch von GTA V immer näher rückt, verraten die Entwickler von Rockstar häppchenweise immer mehr Informationen zum “Open World”-Kracher. Die heutige Info dürfte allerdings dezent überraschend kommen: Man habe für diverse Gang-Mitglieder im Spiel einfach echte Gang-Mitglieder ins Tonstudio gesteckt.

Der Grund für die von Autor und Producer Lazlow Jones bekanntgegebene Entscheidung lag übrigens an der gewünschten Authentizität: Man habe keine gutgebildeten Menschen aus der Regon von Los Angeles nehmen können, die dann versucht hätten, harte Gang-Mitglieder zu spielen. Solche Versuche würden meistens unfreiwillig komisch klingen, was man nicht gebrauchen konnte. Stattdessen habe man einen Kontaktmann zu rivalisierenden Gangs gehabt, der verschiedene Gang-Mitglieder ins Tonstudio geschickt habe. Eine der Personen war dabei erstens einen Tag davor aus dem Gefägnis freigekommen. Und wo man schon den Detailwahn der Entwickler schön gezeigt hatte, wurde auch noch verraten, dass man mehrere tausende Stunden Soundaufnahmen aus den Häusern normaler Menschen aufgenommen habe, um eine möglichst realistische Soundkulisse nachbilden zu können.

Mehr News zu Grand Theft Auto V
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt