Get Even – Infos zur Kampagne

Get Even

Zu Get Even war auf der GamesCom fast nichts zu sehen. Und das ist eigentlich recht überraschend – der Shooter bietet nämlich einige sehr coole Ideen. Neben einer unglaublich guten Grafik – die dazu nicht unbedingt hohe Hardware-Anforderungen hat, und trotzdem wie im ersten Trailer und den Screenshots aussieht – machen das Gameplay und die Geschichte eine gute Figur. Die Spieler schlüpfen in die Haut von gleich zwei Charakteren:Eine Spielfigur sitzt im Gefängnis und hat keine genaue Erinnerung daran, warum er dort gelandet ist. Der zweute Charakter hat ihn in genau dieses Gefängnis gebracht.

Get Even

Zu Beginn steht nur der Handlungsstrang des Insassen zur verfügung. Fotos und Bilder an der Wand seiner Zelle lassen den Erinnerungen durchleben. In der zu Beginn einzigen verfügbaren Erinnerung sieht man beispielsweise eine Szene, in der ein Trupp Soldaten einen Mann erschießt. Im richtigen Moment muss man dann das Geschehen anhalten, ein Bild des Opfers machen und kann dann in der Zelle weitere informationen zur Geschichte und weitere Erinnerungen finden. Auch das Vor- und Zurückspulen der Zeit gehört zu den Möglichkeiten in dieser Mini-Mission. In diesem Fall haben wir herausgefunden, dass der Tote Johnny heißt und dass wir an seinem Tod Schuld sind. Interessant und ungewöhnlich: Nun geht es für uns wieder in die Erinnerung und wir versuchen, den Tod des Mannes zu verhindern. Zum Einsatz kommt dabei ein Gewehr, mit dem wir um Ecken feuern können. Dabei spielt sich Get Even dann wie ein normaler Shooter gegen eine anscheinend recht smarte KI.

Get Even Get Even

Definitiv neuartig: Die beiden Charaktere werden sich im Lauf der Kampagne immer wieder begegnen. Eine Online-Verzahnung sorgt dabei für interessante Herausforderungen: Das Spiel ersetzt so in einem Feuergefecht KI-Soldaten beispielsweise durch menschliche Spieler aus der anderen Kampagne. Wie genau das funktioniert, wie man das ausbalanciert und wie das Ergebnis sich am Ende spielt, wollen die Macher aber noch nicht verraten. Bis Ende 2015 hat das kleine Team übrigens noch Zeit, den für PC, Xbox one und Playstation 4 erscheinenden Shooter mit seinen interessanten Ideen zu einem großartigen Spiel zu entwickeln.

Mehr News zu Get Even
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt