Evolve – Mehr neue Inhalte über DLCs

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Evolve steht nicht nur mitten im Oktober in den Läden, sondern wird auch nach dem Launch mit weiteren Inhalten versorgt werden. In einem Interview haben die Macher jetzt darüber gesprochen, womit man rechnen kann und was sich im Vergleich zum letzten Projekt des Studios Left 4 Dead geändert hat: Während der Zombie-Titel weder die Erstellung neuer Charaktere noch neuer Gegner erlaubte sowie thematisch sehr limitiert war und man so bei DLCs auf die reine Erstellung von Maps begrenzt war, kann man in Evolve auch neue Charaktere, Umgebungen und Gegner per DLC einbauen.

Fans können sich also nicht nur auf neue Maps, sondern auch auf neue Charaktere, Monster und KI-Tiere für den Coop-Shooter freuen. Nach dem Release wolle man den Titel seo lange mit neuen Download-Inhalten unterstützen, wie sich die DLCs gut verkaufen würden und die Community neue Inhalte wolle.

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You know, in Left 4 Dead we could make new environments, but we really didn’t have a structure there to make new characters or zombie types, so we were pretty limited on what we could do, DLC-wise. But with Evolve… we made these modular pieces–the way the whole game fits together means we can make new maps, new environment types, new wildlife, new monsters and hunters, and all of that stuff just plugs into the game.

We’re definitely looking to see how the community reacts… It’s designed to have a long life–hopefully that works and we get to try a bunch of crazy things with the community after release. As long as people are into it and the DLC does reasonably well, then we’d like to keep making more. At the end of the day, it’s a business and it has to make sense, but we believe that we’ve built a game that does support that really well–more so than any game ever before.

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