Styx: Master of Shadows – Gameplay, Screenshots & Infos

Styx_Master_of_Shadows_screenshots_7

Wenn man wie in Styx: Master of Shadows zufälligerweise ein kleiner Goblin ist, der auf einen riesigen Turm klettern muss, dann hat man sicher das eine oder andere Problem. Große Wachen etwa bedeuten ebenso Probleme wie die Überzahl der uns feindlich gesinnten Schergen – am Ende sind Goblins weder ehrlich noch groß noch stark noch beliebt. Als Resultat muss man klettern, schleichen, aus den Schatten meucheln und in den offenen Levels sehr genau aufpassen, damit man nicht blitzschnell zu Klump geschlagen wird. All das und mehr ist nun in einem ganze 15 Minuten langen Gameplay-Video des im Sommer für PC, Xbox One und Playstation 4 kommenden Stealth-Titels zu sehen.

Styx_Master_of_Shadows_screenshots_11 Styx_Master_of_Shadows_screenshots_10 Styx_Master_of_Shadows_screenshots_9 Styx_Master_of_Shadows_screenshots_8

Im gezeigten Level muss der kleine Gnom schleichen, Lichter ausmachen, Wachen beklauen und aufpassen, dass man ihn nicht entdeckt. Dazu bleibt man am besten in Deckung, wirft bestenfalls keine Dinge um und versteckt sich in allem, was irgendwie genug Raum für einen kleinen grünen Goblin bietet. Verstecken sollte man auch erledigte Gegner – und wer keinen Lärm machen will, sollte einen Feind lieber leise ausschalten, was etwas länger dauert. Außerdem möglich: Man kann die Leichen ehemaliger und zu früh aus der Welt geschiedener Feinde mit Säure blitzschnell auflösen. Wirklich ekelhaft: Wer in einen Trinkwasserbehälter erbricht, vergiftet das Wasser und alle daraus trinkenden Wachen. Lecker.

Styx_Master_of_Shadows_screenshots_6 Styx_Master_of_Shadows_screenshots_1 Styx_Master_of_Shadows_screenshots_5 Styx_Master_of_Shadows_screenshots_2

Weil leises Schleichen, Klettern und Meucheln noch nicht alles ist, haben die Entwickler Styx einen Stapel Skills verpasst. Die bringen passive und aktive Fähigkeiten, damit wir bessere Chancen zum Überleben haben. Ein beschworener Klon von uns ermöglicht es, unbesiegbare Wachen abzulenken. Beim HUD sind die Entwickler allerdings weniger nett zum Spieler: Eine Mini-Map gibt es ebenso wie massig Anzeigen und Ähnliches. Die Spieler sollen eigene Wege und Lösungen durch die Level finden.

Mehr News zu Styx: Master of Shadows
Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt