Bloodborne – Ihr werdet (schon wieder!) oft sterben

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Vor kurzer Zeit wurde mit Bloodborne das neue und “Playstation 4″-exklusive Projekt der “Dark Souls”-Entwickler vorgestellt. Damals hieß es, dass der Titel nichts mit Dark Souls zu tun habe. Jetzt allerdings erzählen die Entwickler etwas mehr über das Kampfspiel – und das, was sie zu erzählen haben, hört sich dann doch sehr nach Dark Souls an. Spieler sollen oft sterben; dazu wird jeder Tod eine gewisse Strafe bedeuten. Was genau die Strafe sein soll, ist allerdings noch unbekannt. Auch zum Kampfsystem wurden Details verraten: Man wird neben den normalen Schlag- und Stichwaffen auch Schusswaffen und Fallen verwenden können und sollen.

Neben regelmäßigen Toden soll man auch oftmals beinahe sterben – man wolle genügend Stress auf Aufregung für den Spieler bieten. Für uns hört sich das – abgesehen von Fallen und Schusswaffen… – stark nach Dark Souls an.

We are still conducting final reviews of the death penalty, though we don’t plan on making it quite so severe. While death will occur often in this game, it’s important that it both does not place too much stress on the players and still makes them want to take on the challenge again, so we are regulating the death penalty with these things in mind.

This is a bit off-topic, but to make sure the player still wants to give it another go, it’s also vital to give them a wide breadth of options in battle. The intention with our design is to provide a rich system that includes weapons such as guns and traps, among others. And while I said you will die plenty in this game, we similarly want to give the player the rush of nearly dying or thinking they are about to die, so we are always considering the best ways to govern this balance.

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