Titanfall – Gameplay-Video

Daran haben die “Call of Duty”-Erfinder und Ex-”Infinity Ward”-Mitarbeiter also gearbeitet: In der fernen Zukunft hauen sich zwei Fraktionen auf weit entfernten Planeten. Wer im reinen Multiplayer-Shooter spawnt, erlebt bei jedem Match eigene Geschichten, bekommt Sequenzen gezeigt und darf sich auf dem Boden zu Fuß – inklusive Jet-Pack und  Wandsprüngen- und Läufen – mit anderen Feinden anlegen.

Wem das nicht reicht, der schnappt sich einen Titan – die riesigen und flinken Läufer werden per Airdrop von den im Orbit befindlichen Schiffen abgeworfen und können vom jeweiligen Spieler genutzt werden. Wer seinen Titan nicht benutzt, lässt ihn hinter sich herdackeln und sich beschützen. Abseits davon finden sich noch oft KI-Truppen auf den Maps, die man beseitigen oder auf die eigene Seite ziehen darf.

Der von Respawn Entertainment entwickelte Shooter nutzt die Source-Engine und wird im Frühling 2014 für PC, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

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