Dragon Age: Inquisition – Gameplay-Video mit Kämpfen & Entscheidungen

DAI_Combat-pc-games DAI_Dragon_Attack-pc-games

Dragon Age: Inqusition soll nach dem Willen von Entwickler Bioware die Stärken von Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 verbinden und mit offeneren Gebieten und mehr Entscheidungsfreiheit punkten. Ein Beispiel für die Umsetzung dieser Pläne gibt es jetzt in einer abgefilmten Gameplay-Präsentation: Als Inquisitor müssen wir mit unserern Mitstreitern und Soldaten ein Dorf und ein Schloss verteidigen. Und Dragon Age wäre dabei nicht Dragon Age, wenn wir nicht nur kämpfen, sondern auch die eine oder andere schwere Entscheidung treffen müssten, die zu gravierenden Konsequenzen führt.

So weit, so gut und bereits aus den Vorgängern bekannt. Neu ist in Dragon Age: Inquisition allerdings – neben dank “FrostBite 3″-Engine wunderschönen Optik – der Umstand, dass man über Erforschung der Umgebung Vorteile haben kann. So kann man sich beispielsweise durch eine Höhle durchkämpfen anstatt den direkten Weg zu gehen; den Ladenplatz der Invasoren findet man ebenfalls, wenn man etwas abseits der normalen Wege unterwegs ist. Der Vorteil: Man kann die Boote zerstören und den Feinden so den Fluchtweg abschneiden, was einem zu einem späteren Zeitpunkt – dank etwas schwächerer Gegner – Vorteile bringen wird. Mit unseren Entscheidungen – und speziell den anschaulich und brutal präsentierten Auswirkungen -  muss aber auch nicht jedes Gruppenmitglied glücklich oder einverstanden sein, was wiederum neue Probleme mit sich bringen kann…

DAI_Inquisitor_and_Followers-pc-games DAI_Inquisitor_at_Outpost-pc-games

Die offenen Gebiete haben übrigens eine Besonderheit: Man kann in Gebiete kommen, in denen die Gegner viel zu stark oder im Vergleich zu uns sehr schwach sind. Im Video ist darüber hinaus noch gut zu sehen, wie die Kämpfe funktionieren; wie wichtig die richtige Taktik ist und was es an verschiedenen Umgebungen gibt. Und damit wünschen wir euch mit dem über 30 Minuten langen Video voller Gameplay ganz viel Spaß und freuen uns – ganz ungeduldig wartend – auf den Launch auf dem PC, den “Next Gen”- und den aktuellen Konsolen im nächsten Herbst. Und Film ab…

 

Copyright © Gamersunity 2013 | Impressum | Kontakt