Dying Light – Gameplay, Versus & Coop

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Ein Zombiespiel mit Blut und Gemetzel haben wir abgehakt; jetzt geht es mit Dying Light in die zweite Runde. Auf der GamesCom haben die Entwickler nicht nur neues Gameplay gezeigt, dass an einen Mix aus Mirror’s Edge und Dead Island inklusive mit Nahkampfattacken und Gekletter erinnert, sondern auch erstmals den Coop- sowie den Versus-Modus vorgestellt. Im Coop-Modus bekommt man Verstärkung von bis zu drei Mitstreitern und versucht, die Attacken der Zombiehorden zu überleben. Dabei interessant: Das Spiel kündigt immer wieder kleine Versus-Herausforderungen an – wer etwa mehr Zombies in einer Minute erledigt oder zuerst die Kanalisation verlässt, bekommt eine Belohnung.

Wem das immer noch zu nett und freundlich ist, der darf seine Freunde oder wildfremde Spieler zur Verzweiflung treiben, indem man als fieser Zombie ihre Spiele infiltriert und auf die Jagd nach den Menschen geht. Dabei interessant: Man hält als Zombie viel aus und ist flink – falls es den Menschen aber gelingt, drei Brutstätten des Monsters zu zerstören, haben sie sich erfolgreich gewehrt. Außerdem werden sie gewarnt, falls der Zombie in der Nähe ist. Umgekehrt gewinnt natürlich der Zombie, wenn er die Menschen mehrmals erledigt hat.

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