Dying Light – Doofe Vergleiche

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Wer sich Dying Light anschaut, sieht einen Protagoniste rennen, klettern und springen und gegen Zombies kämpfen. Wenig überraschend führt das zu Assoziationen mit Mirror’s Edge und Dead Island. Die Entwickler wollen davon aber gar nichts hören: Das sei nur die Beschreibung der Basics – das Spiel selber sei viel mehr.

Als Beispiel wird der Unterschied zu Mirror’s Edge genannt: Das sei absolut linear gewesen und haben nur sehr wenige Objekte zum Interagieren geboten. Dying Light hingegen erlaube es dem Spieler, sich in einer offenen Welt einen eigenen und realistisch anfühlenden Weg zu suchen. Wie das aussieht, könnt ihr übrigens in einem älteren Gameplay-Video bestaunen…

I think it’s a lazy thing to say. If you look at the game, it has zombies in it and it’s melee-based, so it is Dead Island, then you look at it again and see that the motion has that free-running aspect to it, so it is Mirror’s Edge. Of course, that description is ok, and covers the basics of Dying Light, but I don’t personally really like that description because it’s just a very small part of the picture that we’re trying to paint here. [...] With the current demo of Dying Light, and how the whole game plays right now you’re really not limited. You can think of any way to get around the environment and you can use that way, if it looks like it’s realistic for you to go there.

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