<= Anzeige
- ANZEIGE -
FOLGE UNS AUF TWITTER:
BATTLEFIELD-3.ORG AUF YOUTUBE:
MUSS MAN EINFACH LIEB HABEN:
BATTLEFIELD-3.ORG - GAMESERVER:
Low-Ping Game Servers

Battlefield 3 offiziell angekündigt!

Battlefield 3 Ankündigung

Wer hätte das gedacht? Nachdem EA innerhalb der letzten paar Monate - im gefühlten Wochenrhythmus - gleich drei (!) neue Battlefield Teile für den heimischen PC ankündigte, steht uns nun bereits der nächste ins Haus. Dieses Mal handelt es sich aber nicht um ein, sagen wir mal eher innovationsloses Remake, oder etwa einen Manga - Verzeihung - Cartoon-Shooter. Nein, wir reden hier von Battlefield 3; richtig gelesen, DREI!

Nun dürfte einigen Lesern bereits das Blut in den Kopf schießen, der Adrenalinspiegel ins unermesslichsteigen und das Zittern der Hände stärker als gewöhnlich ausfallen. Kaum zu glauben. Das erste "richtige" Battlefield seit Jahren! Pure Euphorie.

Wie immer wurde auch die Ankündigung des dritten Teils nicht per schnöder, schriftlicher Pressemitteilung über die Welt verbreitet, sondern durch eine kurze aber aussagekräftige Bemerkung eines hochrangigen EA Mitarbeiters während einer Präsentation auf einer Investoren-Konferenz in Chicago. John Pleasants, Chief Operating Officer (COO) beim inziwschen "nur noch" zweitgrößten Publisher der Welt, berichtete dort unter anderem von seinem Besuch bei DICE in Schweden: "I've had the luxury of looking at Battlefield 3 over at DICE in Sweden and was highly impressed by the way the team is working on that product", "Of course, that's not [coming out] in the fiscal year, but that is a product that is looking very good.". Mister Pleasants hatte also die Möglichkeit einen Blick auf den kommenden Shooter-Kracher zu werfen und war davon anscheinend auch sehr angetan. So soll der Titel bereits jetzt "sehr gut" aussehen, was auch immer das heißen mag. Wir dürfen also davon ausgehen, dass die Arbeiten daran nicht erst gestern begonnen haben. Die Frage nach dem Release-Termin, die vielen Spielern sicherlich jetzt schon auf den Nägeln brennt, beantwortete er indirekt übrigens auch gleich. So soll BF3 frühestens im nächsten Finanzjahr erscheinen, was einen Release im April 2010 theoretisch möglich machen würde. Da bisher noch kein Battlefield wirklich pünktlich erschienen ist, dürfte sich die Veröffentlichung aber noch etwas nach hinten verschieben.

Nähere Details sind leider noch nicht bekannt, aber man darf damit rechnen, dass wir schon bald erstes Material zu sehen bekommen werden. Wir sind auf jeden Fall gespannt und werden euch natürlich auch in Zukunft immer auf dem laufenden halten. Guess who's back?

Quelle: G4TV
geschrieben von Light  
am 11.06.2009 um 02:48 Uhr

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:







x