Spielepetition - Koordination

Falschdarstellungen und Vorurteile
Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 823
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
ESL-ID: 0
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Petition - Koordination

Beitragvon TheRealBlack » Do 2. Jun 2011, 08:26

Rey Alp hat geschrieben:Da muss ich mal die Chance ergreifen: Ich habe mit Freunden auf Minecraft auf einem Server gezockt, den ein Kumpel gehostet hat. Das ging über Monate ohne Probleme. Plötzlich - von einem Tag auf den anderen - kann man in "unserer" Welt nur noch connecten um sofort danach gedizzt zu werden. Der Client lagt etwas und braucht eine Minute um das zu merken und dann kommt Stream lost oder irgendein Java Fehler. Minecraftupdate war nicht dazischen, Inet beim Server is eigentlich ok und bei uns allen vieren kam der Thema gleichzeitg, so dass es wohl nicht an den Clients lag. In einer neuen leeren Welt geht es einen Tick besser - man bleibt in der Welt - aber es lagt extrem. Die neusten Minecraftupdates (1.6 und höher) haben nicht geholfen. Hat wer eine Idee, was das Problem sein könnte?

Dies könnten wir auch im "Test Server" Thread besprechen.

Was für ein Server war es denn? Vanilla\Bukkit\Dingsbums?
Mit dem letzten Bukkit Server habe ich keine Probleme der ist auf 1.6.6 ausgelegt.
Auf minecraft.de berichten auch andere immer wieder von mehr Lags auf Servern seit 1.6 da köntest du auch mal nachfragen.
Happy Coding.

Dante
Beiträge: 188
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 00:17

Re: Petition - Koordination

Beitragvon Dante » So 5. Jun 2011, 01:56

Pyri hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Ich hab schon ein Mal vor Jahren eine gut formulierte Petition, die die Abschaffung der Indizierung fordert, geschrieben, hab ich nie wieder was von gehört. Hab mich letzte Woche noch mal einen Abend hingesetzt, um eine erneute Petition zur Abschaffung der Indizierung zu verfassen. Wenn die auch nicht freigeschaltet wird, ist die Sache für mich durch.


Es gibt ja auch eine Auffassung in Deutschland von der ich öfters lese, dass andere Staaten auch "indizieren" würden. "Indizierung" scheint mir so ein dermaßen selbstverständlicher Umstand im öffentlichen Leben zu sein, an dem politisch auch nicht gerüttelt werden darf - will man nicht gleich als zumindest so etwas Ähnliches wie verfassungsfeindlich gelten.


Aber kein westliches Land indiziert so viel wie Deutschland, vor allem die Anzahl indizierter Filme ist ja fast unendlich. Außerdem wird dann doch in anderen Ländern gleich zum Verbot gegriffen (wie bei Dead or Alive Dimensions in Schweden) und es gibt nicht etwas das 1:1 mit der deutschen Indizierung gleichzusetzen ist.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3055
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
ESL-ID: 625576
Vorname: Patrik
Nachname: Schoenfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Petition - Koordination

Beitragvon Patrik » So 5. Jun 2011, 07:43

Schlechte Neuigkeiten: Unsere Petiton wurde als inhaltsgleich zur Petition von Peter Schleußer angesehen. Das wird auch der Grund sein, warum sie bisher nicht online gegangen ist. Ich frage mich aber ernsthaft, wie man zu solch einer Fehleinschätzung kommen kann – u.a. wird der §131 StGB in Schleußers Petition recht explizit gutgeheißen, unser Anliegen ist ja mehr oder weniger die Streichung desselben.
Dateianhänge
Petition-Indizierung-AW1.pdf.bz2
Atwortschreiben des Petitionsausschusses
(37.65 KiB) 92-mal heruntergeladen
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 933
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
ESL-ID: 0
Kontaktdaten:

Re: Petition - Koordination

Beitragvon gordon-creAtive.com » So 5. Jun 2011, 08:14

Wir müssen wohl unsere Strategie ändern. Mein Vorschlag ist, dass wir jetzt voll an die Öffentlichkeit gehen. Ich bin heute auf einer Konfirmation -_-, aber ich denke, dass ich heute Abend die Spielepetition-Seite anpassen könnte. Ist die Frage wie wir vorgehen. Für mich klingt die Begründung ziemlich fadenscheinig, es ist definitiv keine inhaltsgleiche Petition. Ich würde ALLE Petitionsauschuss-Mitglieder auf abgeordnetenwatch fragen, warum so eine dreiste Vorgehensweise, gleichzeitig Pressemitteilung mit Link zu den Fragen. Ich ich glaube, wir sollten doch ein paar Kunstmuseen in Berlin besuchen... Wir brauchen jetzt vor allem Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von gordon-creAtive.com am So 5. Jun 2011, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 823
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
ESL-ID: 0
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Petition - Koordination

Beitragvon TheRealBlack » So 5. Jun 2011, 09:11

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Fuck!

Mist!

Was ist wenn wir eine nicht Bundestagspetition aufziehen?
(Es gibt ja genügend Seiten für sowas)
Oder wenn wir selbst "Unterschriften" sammeln?

Kann Einspruch eingelegt werden? Schreiben wir sie um? ka...
Happy Coding.

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 933
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
ESL-ID: 0
Kontaktdaten:

Re: Petition - Koordination

Beitragvon gordon-creAtive.com » So 5. Jun 2011, 09:21

Ich bezweifle, dass das was bringt, das wird dann wieder wie die vorletzte Petition, die wir gestartet haben. Aber wir sollten denen auf jeden Fall klar machen, dass das falsch ist, was die behaupten.

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 823
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
ESL-ID: 0
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Petition - Koordination

Beitragvon TheRealBlack » So 5. Jun 2011, 09:33

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Ich bezweifle, dass das was bringt, das wird dann wieder wie die vorletzte Petition, die wir gestartet haben. Aber wir sollten denen auf jeden Fall klar machen, dass das falsch ist, was die behaupten.

Sollten wir auf jeden Fall.

Wir können ja auch einen Schritt weiter gehen:

"Aufhebung der Anwendung sämtlicher Gesetzte auf virtuelle Darstellungen, da es Respektlos gegenüber echter Opfer ist..."
bischen Radikal, aber wie sollten wir uns sonst von anderen abgrenzen?

Edit: 73002 Zumindest hat die andere Petition genügend mitzeichner.

Können wir uns bei denen irgendwie einklinken\kontakt aufnehmen?
Happy Coding.

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 933
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
ESL-ID: 0
Kontaktdaten:

Re: Petition - Koordination

Beitragvon gordon-creAtive.com » So 5. Jun 2011, 09:54

Black, die _andere_ Petition will was _anderes_ als wir, sie richtet sich nicht gegen die Indizierung und heißt den 131 gut!
Vllt sollten wir zuerst einen freundlichen Brief schreiben, bevor wir laut werden...

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 823
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
ESL-ID: 0
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Petition - Koordination

Beitragvon TheRealBlack » So 5. Jun 2011, 10:11

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Black, die _andere_ Petition will was _anderes_ als wir, sie richtet sich nicht gegen die Indizierung und heißt den 131 gut!
Vllt sollten wir zuerst einen freundlichen Brief schreiben, bevor wir laut werden...

Ich sagte ja anichts von laut werden sondern unsere Petition nochmal überarbeiten, dass wir nicht mit der anderen in einen Topf geworfen werden.

Und wenn die andere den 131 gut heist bedeutet dies nicht, dass man nicht mal nachfragen kann wieso bzw wenn die vorm Ausschuss sprechen dürfen, dass sie auch unseren standpunkt erwähnen könnten...
Happy Coding.

Rey Alp
Beiträge: 1876
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 15:58

Re: Petition - Koordination

Beitragvon Rey Alp » So 5. Jun 2011, 10:40

Sofern man da Einspruch/Widerspruch etc. einlegen könnte würde ich es da mit einem freundlichen Schreiben versuchen, dass Schleußer Indizierung und 131 gutheißt und bewahren möchte, wohingen wir diese abschaffen bzw. abmildern wollen - wir also keine Petition mit einem ähnlichen, sondern eine mit einem gegenteiligen Inhalt haben.

Ich weiß nicht wie sinnvoll es wäre da den Jimmy Schulz zu informieren. Auch wenn ich "Mauschelleien" per se scheisse finde könnte er, auch wenn er die Petition inhaltlich nicht unterstützen wird, vielleicht mehr bewegen, wenn nicht auch der Widerspruch schon abgeschmettert worden ist.

edit:

Blog:
- http://jimmy-schulz.blogspot.com/
Seite:
- http://jimmy-schulz.netactive.de/
EMail:
- jimmy.schulz@bundestag.de

Hier zur Übersicht: Er ist Stellvertreter eines FDP-Mitgliedes im Petitionsausschuss:
- http://www.bundestag.de/bundestag/aussc ... ieder.html
Zuletzt geändert von Rey Alp am So 5. Jun 2011, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Stigma Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron