moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Prag: Paaanooooraaaaameeeeen, hübsche Häuser, Mucha und Skizzen


Menschen, die soziale Netzwerke meiden, haben es vielleicht nicht mitbekommen, aber: Der Barbar und ich waren im wunderschönen Prag!

Da wir beide viel zu tun haben, war es mal an der Zeit, irgendetwas Urlaubs-mässiges zu unternehmen. Wir haben überlegt und recherchiert, wohin man für ein paar Tage gut fahren könnte. Die Auswahlkriterien waren: Nicht zu weit, hübsch zum spazieren und leckeres Essen. Dabei kam recht schnell Prag raus, das AUCH NOCH als Bonus die Heimatstadt meinem grossen Künstler-Idol Alfons Mucha ist. Und gutes Bier gibt es da auch!! Was kann man da noch falsch machen?

Outfits der Woche (naja XD) und Barbaren-Geburtstags-Nom

Kleid ☆ Pinupgirl Clothing, Hut ☆ Asos, Schuhe ☆ Deichmann
Mehr Details und Skizzen auf:


Wow, unser Dresses and Drawings Blog läuft supergeilomatisch! In nur ein paar Tagen haben wir schon über 400 Follower!! Die begabten Mit-Bloggerinnen üben durch ihre unglaublich guten Zeichnungen aber auch ganz schön Druck aus, da mitzuhalten. Das ist aber auch eine gute Sache.

Verfolgt wird man in meinen Posts, und lustigerweise sogar nicht nur in meinen, von diesem Hut hier!! Ich habe ihn vor kurzem gekauft und er passt einfach zu fast jedem Outfit! Ausserdem ist er im Alltag einfach praktischer als Hüte mit breiter Krempe. Und wenn ihr euch die Outfits der anderen Anschaut, werdet ihr diesen bzw. sehr ähnliche Hüte dort entdecken. Ein Hut um sie zu knechten....!!

Lebens-Blabla: Künstler-Feels, Arbeit und Speck

Erstmal eine wichtige Meldung für alle Fans von schicken Outfits:


Da die süsse Schmösi und ich eine bestimmte Schnittmenge an Interessen haben, unter anderem Zeichnen und Klamotten, haben wir zusammen "Drawings and Dresses" gegründet!! Es ist ein Outfit-Foddo und -Skizzen Blog! Eine awesome Kombi in einem supercutem Design!! Ich kann sicher noch mehr zuckrige Beschreibungen erfinden, aber was ich sagen will ist: FOLGT DIESEM BLOG!!!!

Natürlich werde ich die gesammelten Wochenoutfits noch hier posten, aber mit mehr Details und Zeichnungen findet ihr sie auf dem neuen Blog. Und ich glaube, etwas Abwechslung zwischen den ganz vielen Fotos von MIR MIR MIR tut den Augen auch ganz gut.


Nun aber weiter im Eintrag.... Ich habe schon lange nicht mehr ausführlicher über mein Leben geBLABLABLAt.... ich hab sogar schon vergessen, wie man das macht!

[OUTFITS OF THE WEEK] Wearing clothes, selling clothes, making promisses


Hab mal was neues ausprobiert bei meinen Outfit-Skizzen, diesmal mit Copics. Ausserdem wird man in aktuelleren Outfits die eindeutige Tendenz erkennen, dass ich zu faul für Makeup geworden bin: Immer öfter benutz ich nur noch Wimpenrntusche statt kompletten Augen-Makeups. Dafür aber umso öfter roten Lippenstift!

[OUTFITS OF THE WEEK] All the Asu clichés


Argh, irgendwie kriege ich es immer noch nicht hin, so oft zu posten, wie ich es gerne würde! Ich hab einfach zu viele Interessen!! Die Arbeit muss gemacht werden, Mal-Übungen müssen gemalt werden, ganz viele Spiele wollen gespielt werden, Essen kochen und essen wäre gut, aber dann auch Sport machen wegen dem ganzen Essen, .... abgesehen davon muss man zwischendurch noch die Wohnung aufräumen und mein Kleiderschrank schreit danach, ausgemistet zu werden. Genug? ACHJA: Manchmal möchte ich auch aus dem Haus gehen und Menschen treffen. Ich glaube da hilft nur noch die Notschlachtung.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Aber hier ist trotzdem ein kleines Sammelsorium an Outfits! Dabei hat es sich irgendwie ergeben, dass die Outfits jedes einzelne Asu-Outfit-Klischee repräsentieren, das mir spontan einfällt:

[OUTFITS OF THE WEEK] 80s music and 90s heroes



Ich glaube, das ganze Social Media ist dran schuld, dass es gar keine Blogkommentare mehr gibt.... oder ich bin stinkelangweilig. Aber da ist ja nix zu machen, mein Leben ist unspannend, aber voller schöner Klamotten!! Deswegen hier: OUTFITS! Mit ein bisschen Lebens-Blabla.

Zur allgemeinen Langweile meiner Lebensberichte trägt auch bei, dass mich die MÖRDERKILLERGRIPPE (oder sowas ähnliches) umgehauen hat. Eine Woche war ich halb tot, noch eine dann ganz tot und jetzt huste ich immer noch. Deswegen ist ein Teil der Outfits hier schon ca. 2 Wochen alt.

[OUTFITS OF THE WEEK] Comic, cartoon and internet heroes



Ahoi! Heute gibt es ein paar Outfits aus den letzten paar Wochen, denn dazwischen war ich krank, buhuhuuuuuu!! Allerdings ist krank bei mir gerade ein Dauerzustand irgendwie. Vermutlich liegt das an der kalten Luft, die ich beim Radfahren einatme, aber ich schaffe es kaum, ein paar Tage nicht erkältet zu sein. Mimimimimi.

Falls jetzt übrigens einer angesichts meiner Outfits behaupten will, dass ich mich zu kalt anziehe: Meinen warmen Mantel habt ihr ja schon gesehen, dazu gibt es Schal und Handschuhe und alle Outfits beinhalten dicke Thermostrumpfhosen. Was ich aber gar nicht kann ist im Büro etwas langärmliges/pulliartiges anzuhaben. Keine Ahnung, was mit mir falsch ist, aber da schwitz ich mir einen weg.

Nun aber zu der Kleidung!!