- ANZEIGE -
- ANZEIGE -

GAMESCOM: MESSE DER MASSEN

Gesellschaft gepostet von marna am 23.06.2009 um 18:30 Uhr
 
Kölnmesse Außenansicht

Mehr als 200.000 Besucher erwarten die Veranstalter der GamesCom laut heise.de. Die Kölner wollen damit die Zahl der ehemaligen GC übertreffen. Eröffnet wird das Event dabei gleich mit einem Konzert der Toten Hosen. Bisher haben sich bereits über 300 Aussteller angemeldet, unter denen alle bedeutenden Firmen sind.

Fokus der Messe sollen Spiele zum Mitmachen sein, was soviel heißt, dass vermehrt Spielstationen aufgestellt sind und sehr viel für Familien im Angebot ist. Doch nicht nur auf dem Gelände wird den Spielen gefrönt. Auch in der Kölner Innenstadt werden Bühnen mit diversen Künstlern anzutreffen sein, zusammen mit noch mehr Spielstationen.

Das soll die Spieler auch mal ans Licht locken, das man als „Hardcorenerd“ nicht verträgt. Wichtigstes Thema der GamesCom wird aber Jugendschutz und Medienkompetenz sein. Dazu gibt es dann Seminare, Vorträge und Diskussionen. Das klingt ja schon sehr vielversprechend. Wir freuen uns auf die GamesCom und auf Köln.
geschrieben von marna  

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:



GAMESCOM: DIE NEUVORSTELLUNGEN
13.08.2009 17:15 Uhr
ERSTE INFOS ZUR GAMESCOM!
15.05.2009 22:45 Uhr
30.11.-1 00:00 Uhr
30.11.-1 00:00 Uhr






x
Copyright 2005-2013 by GAMERSUNITY.DE
Impressum | Werben | Warcraft 4 | Battlefield 4 | Battlefield 3
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav